Schreiben und Reisen
schreiben-und-reisen.de

Reisebericht über Menorca

31. Oktober 2011

Menorca: Reisebericht Menorca, ein traumhafter Familienurlaub mit viel Entspannung

MenorcaUnser Ziel war die Insel Menorca, die zu der Gruppe der Balearen gehört.

Menorca hat uns von Anfang an überzeugt und wir werden regelmäßig diese Insel bereisen.

Es fing alles mit unserem Kind an, denn als unsere Tochter in einem dem entsprechenden Alter war, so dass wir mit ihr vereisen konnten, suchten wir nach einer Insel die zum einen schnell erreichbar war (wollten der Kleinen keinen all zu langen Flug zumuten) und auf der wir ein angenehmes Klima erwarten konnten.

Das Familienangebot auf Menorca war optimal, so dass wir auch finanziell unser Budget nicht überschritten, und diese Insel allen unseren Vorstellungen und Wünschen entsprach. So buchten wir zum ersten Mal auf der Insel Menorca. Schon bei der dortigen Ankunft kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dies hing vor allem mit der dortigen Landschaft zusammen, die wir in dieser Form nicht so erwartet hatten. Denn diese glich einer Achterbahn, es ging wirklich hoch und runter, durchs Land und an der Küste entlang, ein einmaliger Anblick.

MenorcaIm Hotel angekommen, entdeckten wir erst einmal die sehr familienfreundliche Anlage. Direkt vor unserer Unterkunft befand sich der Strand, es war ein privater Strand, also ein Strand der dem dortigen Hotel gehörte, so dass wir immer unsere Liegen und Sonnenschirm fanden.

Dies war sehr wichtig für uns, da unser Kind einen dem entsprechenden Sonnenschutz benötigte. Es gab in unserem Hotel eine Kinderanimation, die sich hervorragend um unsere und alle dortigen Kinder kümmerte, und dies von 10 Uhr morgens bis abends gegen ca. 20 Uhr, super.

So konnten wir (Eltern) eine Menge Entspannung genießen und dies immer mit dem Wissen das es unserem Kind gut ergeht und Sie eine Menge Spaß dort haben wird.

Die Umgebung bot uns Einkaufs- sowie Unterhaltungsmöglichkeiten und das für jung und alt. Wir besuchten auch eine der dortigen Bergdiskotheken und haben schließlich diese Insel lieben gelernt.

Tags: Menorca · Spanien