Schreiben und Reisen header image 1

Wellness in Bayern, 5 Sterne Hotels in Deutschland

2. Februar 2013

Wellness Urlaub bedeutet einen ganz anderen Urlaub als man es sonst gewohnt ist. Der Schwerpunkt liegt nicht in der Umgebung des Hotels, sondern auf Ihnen selbst und Ihrem Wohlbefinden. So ein Urlaub kann so richtig toll werden, besonders wenn man sich dazu entscheidet in einem der tollen Wellnesshotels zu übernachten. Ein gutes Wellnesshotel, welches die Urlaubsgäste sehr lieben werden, bietet seinen Gästen einen in jeder Hinsicht angenehmen Aufenthalt, sowie auch geräumige und komfortable Zimmer – zudem einen Wellnessbereich, den sie nutzen können. Angeboten werden dort diverse Behandlungen wie Massagen, Beautyanwendungen sowie auch ein Fitnessraum, eine Sauna und ein eigenes Schwimmbad.

In Bayern kann man einen wunderschönen Urlaub verbringen, egal zu welcher Jahreszeit man hierhin verreisen will. Auch die eigenen Kinder werden in einem kinderfreundlichen Wellnesshotel sehr viel Spaß haben. Die Eltern können sich währenddessen im Wellnessbereich erholen und sich dort so richtig verwöhnen lassen.

Den Tag kann man draußen in der Sonne verbringen, Wanderungen unternehmen, Radtouren starten und Spazieren gehen. Man kann jedoch auch im See baden gehen oder auch im Winter Ski fahren, Snowboarden und auch Rodeln. Egal zu welcher Jahreszeit man nach Bayern kommt, man wird immer seinen Spaß hier haben. Wer sich die Sehenswürdigkeiten Bayerns anschauen will, findet eine Vielzahl alter Schlösser, Burgen und Kirchen, die die Besucher zu einer Besichtigung einladen. Also einfach schnell den Luxus- und/oder Wellnessurlaub in Bayern buchen!

Luxus im Urlaub direkt in Bayern

Wenn schon Luxusurlaub, dann doch bitte richtig! Zunächst zum Wesentlichen, dem Aussehen: Die Hotelanlage ist sehr groß und besteht aus dem Stammhaus des Hotels samt Wintergarten, einem angrenzenden Hotelpark und zwei zusätzlichen Gebäuden, der Egerner Alm sowie der Galerie Lounge. Im Stammhaus werden komfortable Einzelzimmer, Doppelzimmer und Suiten angeboten. Speziell Letztere sind traumhaft eingerichtet und bieten viel Platz. Wer es im Luxusurlaub noch einen Tick rustikaler mag, mietet sich jedoch ein Zimmer in der Egerner Alm. Viel Holz, allerlei kleine Details und der typisch altbayerische Stil treffen vielleicht nicht jeden Geschmack, sind dafür aber mit Sicherheit etwas ganz besonderes. Am Stammhaus des Hotels Egerner Höfe gibt es dafür einen eigenen Poolbereich sowie Wellness und Spa. Natürlich kann jeder Gast dort vorbeischauen und sich eine Massage gönnen, in der Sauna schwitzen und sich im kühlen Nass abkühlen. Auch ein großer Fitnessraum und eine professionelle Trainerin sind vorhanden.

Bayern

Kulinarische Vielfalt im Hotel Egerner Höfe
Zu einem echten Luxusurlaub in einem der 5 Sterne Hotels in Deutschland mit Wellness gehört natürlich auch eine gehobene Küche. Auf dem Hotelgelände werden deshalb mehrere gastronomische Konzepte angeboten: Die Egerner Alm etwa lädt zu herzhaften Gerichten wie Räucherschinken und Bergkäse ein; In den Dichterstub’n (Hotelrestaurant) werden hingegen exquisite Speisen aus der Gourmetküche serviert und in der Bar gibt es köstliche Cocktails samt Live-Musik. Schöner kann ein Abend eigentlich nicht mehr ausklingen. Wenn also Luxus im Urlaub, dann doch in einem der 5 Sterne Hotels in Deutschland mit Wellness wie diesem.

Was für ein Mensch sind Sie? Also, auf die Wahl eines Hotels bezogen, meine ich: Für mich beispielsweise sind protzige Hotelbauten mit 425 oder mehr Zimmern ein Graus. Ich mag es etwas persönlicher – nicht übertrieben familiär – aber zumindest so, dass ich mir nicht vorkomme, wie Herr XY aus ABC, oder anders gesagt: Dass ich mir nicht vorkomme wie auf dem Fließband. Darunter leidet nämlich auch der Service, zumindest habe ich diese Erfahrung oft gemacht. Glücklicherweise gibt es 5 Sterne Hotels in Deutschland mit Wellness, die mir solch einen Luxus im Urlaub ermöglichen. Ein ausgezeichnetes Beispiel für ein Hotel ganz nach meinem Geschmack – und vielleicht auch nach Ihrem – ist das 5-Sterne-Superior-Hotel Egerner Höfe in der Nähe von München.

Tags: Bayern