Schreiben und Reisen header image 1

Juist – Die Nordsee mit der ganzen Familie

12. November 2013

Wer Kinder hat, der weiß natürlich, dass es nicht immer ganz so einfach ist, das passende Urlaubsziel zu finden. Schon gar nicht, wenn die Kleinen auch noch eigene Wünsche haben. Aber mit kleinen Kindern in den Urlaub zu fliegen, kann manchmal jedoch sehr kompliziert und auch stressig werden. Und auch eine weite Autofahrt, nach Italien oder Spanien, bedeutet große Verantwortung und auch den einen oder anderen Schweißtropfen auf der Stirn der Eltern. Um einen schönen Urlaub mit der ganzen Familie erleben zu können, muss es doch gar nicht so weit weggehen. Wie wäre es denn beispielsweise mit der Nordsee? Juist mit der ganzen Familie erleben und genießen kann einfach wunderbar erholsam sein. Und das Schöne: Juist kann zu jeder Jahreszeit bereist werden. Ob nun im Frühling, Sommer, Herbst und sogar im Winter. Die Natur und die Landschaft von Juist bieten zu jeder Jahreszeit eine Menge toller Aktivitäten und Veranstaltungen.

nordsee-ferien

Juist und der Strand

Besonders wichtig für diese Insel ist natürlich der Strand. Während im Sommer hier das Leben tobt und gebadet und geplanscht wird, bis der Arzt kommt, eignet sich der Strand im Frühjahr für einen schönen, langen Spaziergang. Im Herbst hingegen ist der Strand von Juist einfach perfekt, um einen schönen Drachen steigen zu lassen. Und im Winter kann es doch nichts Schöneres geben, als eine Schneeballschlacht am Strand zu veranstalten. Unter Umständen lässt sich auch noch die ein oder andere Schneemann-Familie bauen. Der Strand von Juist kann also schon mal zu jeder Jahreszeit effektiv genutzt werden. Selbst zur Wattwanderung oder um einen regnerischen Tag dennoch an der frischen Luft verbringen zu können.

Unterhaltung für die ganze Familie

Juist weiß natürlich schon lange, dass auch zahlreiche Familien immer wieder die Insel besuchen. Entsprechend wurde auch das Angebot auf diese Zielgruppen zugeschnitten. Ob nun Lagerfeuer am Strand, Radwanderung durch die schöne Natur oder Kinderanimation, damit die Eltern auch mal ein paar Stunden für sich Zeit haben. Auf Juist wurde wirklich an alles gedacht. Und ist das Wetter mal ganz besonders schlecht lädt das Meerwasser-Erlebnisbad für Familien ein. Die schlanke Schöne, wie Juist auch genannt wird, ist das perfekte Urlaubsziel für die ganze Familie.

Unterkunft auf Juist:
www.inselresidenz-strandburg.de

Tags: Deutschland