Schreiben und Reisen
schreiben-und-reisen.de

Urlaub ganz gesund

23. Dezember 2011

Urlaub kann man auch ganz gesund machen, aber dazu muss man noch lange nicht auf Kururlaub oder dergleichen fahren, denn es geht auch anders. Man muss während seiner Urlaubstage einfach ein bisschen auf die Ernährung achten und sich und seinem Körper vielleicht auch einmal etwas Gutes tun und gönnen, dann ist der gesunde Urlaub ganz einfach und auch nicht übermäßig teuer.

So einen Urlaub kann man natürlich schlecht in einem All-Inklusive-Hotel in einer richtig großen Urlaubsregion machen. Zwar bieten auch diese Hotels mehr und mehr Wellness an und versuchen auf diesen Zug aufzuspringen. Aber am besten macht man so einen gesunden Urlaub wirklich in einem Hotel das prädestiniert dafür ist. Also in einem echten Wellnesshotel oder auch in einem Bio Hotel. Dort kann man sicher sein, dass man sich in die richtigen Hände begibt.

Solche Hotels sind ganz professionell und speziell auf Wellness oder eben auf Gesundheit ausgelegt und haben auch Angestellte die sich nur darum kümmern. In solchen Hotels sind ganze Scharen von Masseuren, Physiotherapeuten und teilweise auch Ärzten angestellt. Die Hotelküche kocht oft sowieso bewusst gesund und auch abseits des Hotels gibt es viele Sportangebote oder andere Aktivitäten.

In solchen Hotels ist es ganz einfach einen gesunden Urlaub zu verbringen und dabei muss man nicht einmal Abstriche machen, nein, man kann den Urlaub voll und ganz genießen und eintauchen in eine entspannte und ruhige Atomsphäre. Denn wenn man selbst entspannt ist, wenn man den Stress und den Druck ablegt, dann kann man viel besser gesund werden, gesund sein und gesund bleiben. Das ist das Geheimrezept dieser Hotels, und dieses sollte man sich auch in sein alltägliches Leben mitnehmen und dort von Zeit zu Zeit anwenden. Einfach entspannen, dem Stress entgegenwirken und einmal richtig zur Ruhe kommen, so bleibt man gesund.

 

Tags: Weltweit