Schreiben und Reisen header image 1

Einträge gespeichert als 'Gran Canaria'

Auf Gran Canaria die Sonne genießen

30. März 2012

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Was dieses Zitat wohl verraten möchte? Die Größe des Lebens lässt sich nicht messen, weder in Kilometern noch in Seemailen oder Flugstunden. Die wirkliche Größe des Lebens liegt darin, es zu leben. Es ist wundervoll das Leben, es ist grandios, aber Sie können es nur einmal leben. Entspannen, bewusst genießen, in den Sand legen und spüren, wie die Sonnenstrahlen streicheln. Dieses Lebensgefühl wird nirgends besser erlebbar  als auf der drittgrößten Insel der Kanaren.… Mehr lesen

Tags: Gran Canaria · Spanien



Reisebericht über Gran Canaria

31. Oktober 2011

Gran Canaria: persönlicher Reisebericht auf den Kanarische Insel

Gran CanariaDeutsche Urlauber erreichen Gran Canaria mit verschiedenen Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern. Da die Insel touristisch sehr gut erschlossen ist, findet man fast in jeder Gegend ein Hotel oder eine andere Unterkunft. Die größten Hotels befinden sich allerdings im Süden der Insel.

Über die ganze Insel verteilt gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die mit Mietwagen oder Reisebus gut erreichbar sind.

In der Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria gibt es historische Gebäude zu sehen … Mehr lesen

Tags: Gran Canaria · Spanien