Schreiben und Reisen header image 1

Einträge gespeichert als 'Bretagne'

Reisebericht: Mit dem Auto Richtung Guissény

25. Januar 2017

Eine erlebnisreiche Fahrt der Küste Frankreichs entgegen

BretagneKurz nach dem Abitur haben viele Jugendliche das Bedürfnis, den persönlichen Erfolg zu feiern.

So ging es auch mir. Warum nicht eine Reise ins Ausland wagen? Gesagt, getan!

Während sich viele junge Leute Reiseziele wie Mallorca aussuchen, interessierte mich besonders die Atlantikküste Frankreichs.

Das Gepäck wurde in den Kombi gepackt, die Hunde im Kofferraum verstaut und los ging die Fahrt. Vom Ruhrgebiet aus Richtung Frankreichs Küste ging es zunächst durch … Mehr lesen

Tags: Bretagne · Frankreich



Auf Victor Hugos Spuren: die Bretagne entdecken

25. Mai 2012

Die Schönheit der Bretagne hat schon Victor Hugo in seinen Werken beschreiben. Die raue ursprüngliche Landschaft, die doch so romantische wirkt begeistert auch heute noch zahlreiche Touristen und zieht sie immer wieder in ihren Bann. Kommen Sie mit und lassen Sie sich von diesem bezaubernden Teil Frankreichs faszinieren.

Wildromantische Landschaften und historische Städte entdecken

Die Landschaften der Bretagne sind sehr vielseitig. Auf der einen Seite gibt es spektakuläre Landschaften des Atlantischen Ozeans mit zahlreichen größeren und kleineren Buchten, zum anderen … Mehr lesen

Tags: Bretagne · Frankreich