Schreiben und Reisen
schreiben-und-reisen.de

Reisebericht über Fuerteventura

31. Oktober 2011

Fuerteventura: Reisebericht über die Insel der starken Winde und schönen Strände

FuerteventuraNach einem anstrengenden Jahr, aus beruflicher Sicht, suchten wir nach einem Urlaub der uns wieder viel Entspannung und vor allem Kraft geben sollte.

Unsere finanzielle Lage war auch nicht gerade so, als würden wir uns gleich jedes Ziel leisten können. Wir suchten Tage im Internet und wurden schließlich auf der Insel Fuerteventura fündig.

Fuerteventura ist eine Insel der Kanaren und somit auch einige Flugstunden entfernt, doch dies machte uns gar nichts aus.

Wir buchten unser Hotel im Süden dieser einmaligen und wunderschönen Insel. Der Zielort hieß Jandía und befand sich wie schon erwähnt im Süden dieser Insel. Schon auf der Fahrt vom Flughafen ins Hotel eröffneten sich uns die ersten Einblicke in diese fantastische Insel, denn es ging einmal mitten durch die Insel und dann wieder entlang der Küste, was uns sehr gefiel.

Der Ort Jandía besteht überwiegend, bzw. hauptsächlich aus einer Straße in der sich das gesamte dortige Leben abspielt. Dort findet man Diskotheken, Einkaufsmöglichkeiten sowie sehr viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

FuerteventuraJandía besitzt einen wunderschönen Sandstrand, den Paya de Jandía. Das Meer vor der Küste ist hier klar und flach, was einen 100 %igen Badespaß ermöglicht und fast schon garantiert.

Ein Riesen Highlight eröffnete uns auf den direkt neben uns liegenden Vulkan, den wir auch einmal bestiegen haben. Von dort oben eröffnete sich uns ein Anblick, den wir niemals wieder vergessen werden, denn wir hatten optimales Wetter, was uns einen einmaligen, ja atemberaubenden Rundumausblick ermöglichte.

Wir können nur jedem empfehlen sich einmal einen Mietwagen zu leihen und damit in den Osten der Insel zu fahren. Dort gibt es einen Ort der sich Cofete nennt. Diesen Ort muss man einfach gesehen haben, auch wenn er nur aus vier Häusern besteht. Man muss mit dem Mietwagen lange durch Lavafelder entlang der steilen Küste fahren, um schließlich (nur unsere bescheidene Meinung) an den schönsten Ort Europas zu gelangen:
Cofete auf Fuerteventura
.

Hier liegt ein wunderschöner Sandstrand, an dem sich nur wenige Touristen tummeln.

Mehr Informationen zu diesem Reiseziel:

Urlaub auf Fuerteventura

Tags: Fuerteventura · Spanien