Schreiben und Reisen
schreiben-und-reisen.de

Allein verreisen oder mit einem Reisepartner?!

20. Februar 2012

Vor- und Nachteile für eine Reise mit Reisepartner

Ob man lieber allein verreist oder sich eine Reise ohne Reisepartner gar nicht vorstellen kann, hängt wahrscheinlich stark davon ab, welche Persönlichkeit man ist. Während manche im Urlaub vielleicht einfach nur einmal entspannen und zu sich selbst finden wollen, möchten andere auf Gesellschaft im Urlaub nicht verzichten. Was für und was gegen die Reise mit Reisepartner spricht, lesen Sie hier.

Viele Menschen, welche in der Arbeit tagtäglich mit vielen Leuten zu tun haben, wünschen sich im Urlaub nur noch eines: einfach einmal abschalten anstatt auf einen Reisepartner Rücksicht nehmen zu müssen. Denn natürlich bedeutet ein Urlaub mit Reisepartner auch, zu Kompromissen bereit zu sein und sich mit dem Reisepartner bereits im Vorhinein auf eine Form des Urlaubs zu einigen.

Trotzdem ist der Großteil der Reisenden hier anderer Meinung. Denn allein, ohne Reisepartner zu verreisen, kommt für sie gar nicht in Frage. Schließlich ist es mit einem oder sogar mehreren Reisepartnern doch einfach viel lustiger. Man kann gemeinsam mit dem Reisepartner ein neues Land erkunden, sich ins Nachtleben stürzen oder eine neue Sportart mit dem Reisepartner ausprobieren. So hat man auch immer einen – im Optimalfall – gleichgesinnten Reisepartner zur Seite, mit dem man über das soeben Erlebte quatschen kann. Aber auch praktische Vorteile sprechen für die Reise mit Reisepartner. Denn wer z.B. im Mietwagen unterwegs ist, ist vielleicht froh, sich mit seinem Urlaubspartner am Steuer abwechseln zu können. Ein Reisepartner kann auch mal schnell auf das Gepäck aufpassen, wenn man selbst auf die Toilette muss. Und zu guter letzt kann man sich vielleicht sogar ein Doppelzimmer mit einem Reisepartner teilen und spart so teure Einzelzimmerzuschläge. Eines ist natürlich klar: Wer mit einem Reisepartner die Welt entdeckt, dem wird nicht so schnell langweilig. So ist es beispielsweise ganz nett, wenn man sich auf einem Fernstreckenflug mit einem gleichgesinnten Reisepartner unterhalten kann. Keine Langeweile kommt allerdings auch dann auf, wenn es mal zu kleinen Missverständnissen zwischen den Reisepartnern kommt. Doch dann kann man ja auch mal einen Tag etwas ohne seinen Reisepartner unternehmen.

Tags: Weltweit

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Srbija // Sep 23, 2013 at 13:14:59

    Ich finde es ohne Eltern besser, nja ok mit Eltern muss man nicht kochen, sonstiges bezahlen,…
    SRBIJA